S8 Salzwasser abbekommen: lässt sich nicht mehr Laden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Womöglich sorgt das Salz im Ladeanschluss für Probleme, da die Salzrückstände den Strom leiten können. Die Ladebuchse mit Leitungswasser ausspülen und warten, bis sie getrocknet ist.
Im Ladeanschluss befinden sich zwi Pins, welche eine Widerstandsmessung machen. Wenn dort der Widerstand gegen 0 geht, was der Fall ist, wenn sich Wasser im Anschluss befindet. Das Handy schützt sich somit selbst vor Kurzschlüssen und blockiert den Ladeanschluss.
Die anderen Antworten, mit wegschmeißen etc. kannst du total vergessen. Das Wasser wird höchstwahrscheinlich nicht in das Gerät selbst eingedrungen sein.

DankeVoraus165
Beitragsersteller

Hat doch noch funktioniert. 😅 Musste nur noch etwas trocken... Danke dir

DankeVoraus165
Beitragsersteller

Hat leider nicht geklappt, immernoch das gleiche Symbol

DankeVoraus165
Beitragsersteller

Okay danke dir. Werde es gleich ausprobieren

War bei mir mehrmals so, einfach abwarten.

Hab ca. 2 mal am Tag versucht es zu starten.

Wenn es nach einer Woche immer noch nicht funktioniert, wirf es in die Tonne.

TechnikTim  25.07.2019, 08:02

Das Symbol, wie du es geschildert hast, kann auch bedeuten, dass dein Netzteil kaputt ist. Versuch ml das Handy über ne USB-Buchse am PC zu laden. Wenn es da geht, weißte woran es liegt.
Ansonsten einfach warten und morgen nochmal versuchen zu laden. Kann sein, dass dein Handy dann erstmal schwarz bleibt. Wenn man ein Akku länger nicht lädt, tiefenentlädt sich das Akku. Das ist zwar nicht so super für die Lebensdauer aber sonst macht es nichts aus, nach ein oder zwei Tagen.

Dein Handy lädt das Akku dann sehr sehr langsam, bis es wieder bei 0% ist Dann lädt der normal weiter. Das wird gemacht, um den Akku zu schonen. Deswegen kann es sein, dass du dein Handy einsteckst aber erstmal nichts passiert. Warte einfach kurz

DankeVoraus165
Beitragsersteller
@TechnikTim

Okay dank. Hab es jetzt nochmal angeschlossen. Zunächst war halt wie sonst auch üblich ein weißer Kreis mit einem Blitz abgebildet. Nach einer Weile kam dann wieder das andere Symbol

Salzwasser ist sehr aggressiv, es lässt innen alles korrodieren.

Das wars leider fürs Handy.

DankeVoraus165
Beitragsersteller

Es hat ja noch Funktioniert, nur das Aufladen nicht.