Handy hat Wasser abbekommen warum wird es beim laden extrem heiß?

Laden tut es auch nicht mehr

2 Antworten

Dann hast du es leider gekillt!
Schade .

R.I.P.-

Bei Wasserschaden:

  • falls es noch läuft: AUSSCHALTEN! (+ falls möglich: Akku rausnehmen)
  • NIE laden!
  • NIE einschalten zum Schauen, "ob es noch geht"!

Zuerst sicher trocknen, kann 24-48 Stunden dauern, Tipps gibt es massenhaft im Web.

Dann hat es womöglich einen Schaden abbekommen. Unbedingt sofort ausschalten und lange trocknen lassen! Da wo es warm ist, aber nicht extrem heiß. Danach bei Zimmertemperatur abkühlen lassen.

Eventuell funktioniert es dann wieder, aber es besteht auch die Möglichkeit, dass es komplett defekt ist, das siehst du aber erst dann.