S51 Geht wärend der Fahrt aus aber direkt wieder an?

4 Antworten

Eventuell Rost und Dreck im Tank, so dass sich der Filter zusetzt. Oder das Sieb ist zusammengesackt und liegt oben auf dem Röhrchen auf.

Benzinhahn ausbauen, dann siehst du schon, ob's daran liegen könnte.

Marux
Beitragsersteller

Ok danke für deine Antwort, werde ich mal ausprobieren :)

Hast du mal den Vergaser richtig gereinigt? Alle Düsen etc...Richtig eingestellt?

Wie sieht die Zündkerze aus?.... Ist sie Rehbraun?...Ist sie nass wenn der Motor ausgeht?

Marux
Beitragsersteller

Ok erstmal danke für die schnelle Antwort :) also der vergaser ist auch komplett neu und wurde im warmen Zustand des Motors eingestellt .

Wegen der zündkerze muss ich morgen mal schauen.

Brummer81  03.12.2019, 18:21
@Marux

mach das mal...Es können nur 2 Probleme sein....Zündung oder Spritproblem...fahre selber Simson und Trabant....Und es gibt da nicht viele Möglichkeiten....

Brummer81  03.12.2019, 18:28
@Marux

Ich möchte den Zustand von der Zündkerze wissen, in dem Moment wenn die Simson aus geht....nix zudanken...noch haben wir das Problem nicht gelöst. Auch ich kann falsch liegen....

Marux
Beitragsersteller
@Brummer81

Jo ich mach dann mal ein bild wenn sie wieder ausgeht kann aber etwas dauern

Das klingt fast so, als ob nicht genug Sprit nachläuft und sie den Vergaser mit der Zeit leer zieht (sowas hatte ich mal bei einem geliehenen Quad in der Türkei 😉). Ich würde als erstes mal den Benzinfilter reinigen, dann den Vergaser und dann den Tank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vergaser Zündkerze Vakuum im Tank benzinfilter luftfilter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marux
Beitragsersteller

Ok Danke :)