Simson geht ständig aus..HILFE!

5 Antworten

Läßt sie sich auch nicht anschieben?

Springt sie gar nicht an, oder tuckert sie abgesoffen, ohne auf Drehzahl zu kommen?

Wenn sie wegen übergelaufenem Vergaser ausgegangen ist, dann mach den Benzinhahn zu und kipp sie 20 Sekunden nach rechts bis auf die Fußraste, dann läuft die Schwimmerkammer etwas leer.

Der Schwimmer bleibt anscheinend hängen.

Vergaser schief montiert? Dreck im Schwimmergehäuse?

Hallo hast du noch ein Zündfunke wen deine Simson aus gegangen ist?

Ich tippe auf einen nicht richtig eingestellten Vergaser (Kraftstoff Niveau ) zu hoch. Das der Motor bei Erschütterung absäuft und wenn er wieder kalt ist, gehts dann wieder spricht dafür. Am Akku wie Synthetik 74 schreibt, kann es nicht liegen, da die Simson S51 Baureihe keinen Akku zum Fahren braucht. Bei diesen Modellen, werden lediglich die Blinkanlage und die Hupe aus dem Akku mit Strom versorgt.

pavi9612
Beitragsersteller

Sie geht aber meist im 2.3. Gang aus...oder kann es sein das man einfach zu langsam ist?

FK1954  13.08.2014, 18:37

Zustimmung, dürfte was mit dem Schwimmer sein.

Wackelkontakt am Akku. Neuen kaufen.