Wheelie mit Simson s51?

5 Antworten

Bei den 50ern fehlt es normal an Leistung aber wenn man beim springen lassen der Kupplung Gas gibt und dann mit dem Körper die Maschen nach hinten zieht kann das durchaus gehen.

Hab früher nen Automatik Roller gefahren da könnte man wenn man bei 20 den Hahn voll aufdreht und gleichzeitig den Roller nach hinten reißt schon kurz nen Wheele machen.

Aber nur durch Motorkraft schaffte der das nicht ich müsste mit dem Körper nachhelfen.

Ist mit 50ccm möglich aber ziemlich schwierig. Alle die ich kenne und Wheelies mit der Simson machen haben mindestens 60ccm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre selber 50ccm

Opber34  25.03.2022, 17:36

Hab auch 50 ccm und mein Mofa fährt nur 30. Wenn man den Kippunkt mal hat ist es eigentlich ziemlich leicht, man muss sich halt trauen nach hinten zu ziehen

Ist mit nem stino 50er machbar auch im 4. Gibt da auch genung beispiele auf insta geht ohne kupplung brauchst halt viel übung und körpereinsatz schaumal auf insta da heißt nen kumpel von mir : pascal_64 oder so der kann auch nohander handscrapes und so nen geiles zeug

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

deine frage ist zwar schon ,,ein paar'' Tage her, aber ich wollte trotzdem darauf Antworten:

Bitte lass den (entschuldige den Ausdruck) Scheiß sein. Habe vor ein paar Tagen erst wieder gehört wie jemand einen Wheelie machen wollte und hingeschlagen ist.
Noch am Unfallort gestorben- Vater von 2 Kindern.

Am ende ist es natürlich deine Entscheidung aber aus meiner sich macht dich sowas nicht mal 1% ,,cooler''

Xam290yt  11.10.2021, 00:40

Naja wenn man bei 100 Sachen in der Stadt nen Wheelie macht ist das Zu erwarten.