S Klasse oder 7er? Q7 oder x5?

4 Antworten

Die Mercedes S-Klasse bietet wohl das beste Gesamtpaket, der BMW 7er ist aber auch interessant, sehr zukunftsweisende Technik, relativ sportlich für ein dickschiff, schick ist er und verdammt tolle Motoren im Angebot.

Der Audi Q7 ist ein Witz, von aussen sieht er so groß wie ein panzer aus und drinne sitzt man wie in einem VW Passat, da ist selbst der X5 besser.

Ich habe alle genannten Modelle schon einmal "Probe" gefahren, ich nutze solche Situationen gerne aus um mir von jeden Fahrzeugmodell ein Bild zu machen

Babakay24
Beitragsersteller

Aber leider zu teuer. Gebraucht in der Niederlassung ab 50k neu ab 80k und Leasing find ich sinnfrei. Da zahlste 40k aber hast nach 3 Jahren nichts 😅

Babakay24
Beitragsersteller

X5 ist aber ziemlich gut find ich. Sehr viel platz und der Kofferraum ist gigantisch

Tuehpi  16.03.2018, 16:32

Ich mag Autos, sportliche Autos, normale Autos...

Saß, letztes Jahr glaube ich, in einem X6M und dachte mir ... was ein überflüssiges Gerät. Alle Nachteile von Coupes und SUVs vereint. Ohne auch nur einen echten Vorteil mitzunehmen :-D

Halunke535i  16.03.2018, 17:03
@Tuehpi

Das ist wahr, nichts halbes nichts ganzes, war beim alten Mercedes ML nicht anders, total überflüssig ohne ein Vorteil. Aber man brauch sich nur die Zielkundschaft dieser Fahrzeuge anschauen, ganz mild ausgedrückt: "Angeber" oder im besten Fall haben sie keine Ahnung von Autos.

Ich würde mich für 7er entscheiden , weil BMW sehr tolle Motoren für dieses Modell anbietet. Zudem finde ich das sportliche Aussehen und das Interieurdesign sowie die Systeme und Techniken beim 7er sehr gut .

Bei den SUV's würde ich mich auvh für den X5 entscheiden , weil er geländetauglicher als drr Q7 ist . Außerdem sind die Motorisierungen des BMW's besser . Es ist etwas schade , dass Audi beim Q7 fast nur auf Diesel setzt . Die Ausstattung und der Komfort sowie der Platz im Innenraum ist beim X5 auch besser als beim Q7 .

Ich finde , dass BMW aktuell die schönsten Autos baut .

Ich und meine Frau fahren selbst BMW ( M6 Gran Coupe und X5M ) . Dies soll keine Angeberei und auch keine Verarsche sein .

Lg aus Passau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Automobilingenieur und Hobbyschrauber

SUV's mag ich nicht so, da sie wie ich sie nenne "Möchtegern Offroader" sind. Sie sehen Geländetauglich aus, sind es aber nicht. Ich würde bei einer Wahl den 7er nehmen, da ich das Design und die Technik von BMW äußerst interessant finde. Falls ich jedoch freie Wahl hätte, würde ich mich für einen Handschalter M4 entscheiden

Liebe Grüße

ILikeBMWE30  17.03.2018, 08:24

Klar, aber SUV's wie X1-X4 würde ich nicht wirklich ins Gelände fahren. Jeep und RR sind ja aufs Gelände "spezialisier"

MisterMH  16.03.2018, 20:03

Naja, Modelle wie Jeep Cherokee/Grand Cherokee, Range Rover und Mercedes ML/GLE sind ja im Grunde SUV, trotzdem haben sie im Gelände was auf dem Kasten.

Jeep Cherokee/Grand Cherokee und der Range Rover (Urtyp war der Road Rover, der Viertürer war eine Idee von Monteverdi) haben das Segment ja entscheidend geprägt.

Naja, die S-Klasse ist ein Benz, mir gefallen die überhaupt nicht. Daher würde ich den BMW wählen, auch wenn mir diese ebenfalls nicht gefallen.

Beim SUV... da scheiden sich die Geister. Müsste ich zwischen den beiden Wählen wäre es der Q7 denn der X5 ist überhaupt nicht mein Fall. Mir gefällt der Q7 zwar auch nicht besonders, aber besser als der X5.

Wenn ich die freie Wahl hätte bei einem SUV dann käme ich nicht um einen Escalade herum, das ist in meinen Augen ein SUV das man auch als solches bezeichnen darf.

Tuehpi  16.03.2018, 16:33

Wenn ich mich für irgendein SUV entscheiden müsste, wäre es der Tesla Modell X.

Babakay24
Beitragsersteller

Schade ich fand den x5 ganz toll 😊