Was arbeiten die Menschen, die ganz teure Autos fahren?
Was arbeiten die Menschen, die ganz teure Autos fahren? Zum Beispiel Mercedes GLE, E-Klasse, GLS, S-Klasse, Audi A6, A7, A8, Q5, Q7, Q8, 5er BMW, 7er BMW, 8er BMW, BMW X5, BMW X6, BMW X7, Porsche Taycan, Mercedes EQE, Mercedes EQS, BMW i5, BMW i7, Nio ET7, BYD Tang, BYD Han, Tesla Model S, VW ID.7 usw. Diese Autos kosten alle in der Regel zwischen 50k und 140k. Was arbeiten eigentlich diese Menschen, die so viel Geld für solche Autos haben?
6 Antworten
Das ist ganz unterschiedlich.
Ein Auto sagt auch äußerst wenig darüber aus, ob jemand viel Geld hat.
Ah. Leasing. Aber das ist sicher sehr teuer, das Leasing solcher Autos
Ich kenne auch Leute, die ähnliche Autos von Audi und BMW fahren, sich die Leasingrate aber gar nicht so locker leisten können und dafür auf andere Dinge durchaus verzichten müssen. Nur um den Schein zu wahren.
Ich habe mir andere Träume erfüllt und fahre eine 11 Jahre alte C-Klasse, finanziell geht es mir definitiv besser.
Naja meistens sind die Autos sicher geleast.
Nope! Meistens gekauft. Wer least ist dumm 😂
Kaufen ist besser bei sowas und ist mit weniger kosten verbunden.
Nur Affen, die angeben wollen, leasen sowas
was hat das damit zu tun? Leasing ist für einen Privatmann unterm Strich viel teurer als kaufen. Ein Leasingangebot geht auch meist max. über 4 Jahre, bei nem Kauf kannst Du fahren so lange Du möchtest und es rentabel ist. Und je länger Du fährst desto geringer ist der Wertverlust.
Als Erstes können diese Menschen einen richtigen Satz schreiben (siehe Fragesatz). Insofern die Autos nicht geleast sind, muss man immer anmerken, dass diese Menschen jahre-, wenn nicht gar jahrzehntelang hart dafür gearbeitet haben. Ich weiß das aus meiner eigenen Familie, die nur solche Autos fährt, dass alle dafür sehr, sehr hart gearbeitet haben. Einige haben solche Autos auch gebraucht gekauft, weil sie es sich zwar leisten könnten, es aber für unsinnig halten. Nach zwei Metern Fahrt ist der 70.000-Euro-Luxuswagen nur noch 30.000 Euro wert. Aber zurück zum eigentlichen Thema: Alle haben hart dafür gearbeitet. Sie haben Überstunden gemacht, trotz Krankheit gearbeitet und teilweise sogar ihre Gesundheit für die Arbeit aufs Spiel gesetzt. Man sieht immer nur denjenigen, der aus dem Arteon, X7 oder A7 aussteigt, aber man sieht nie die Jahrzehnte harter Arbeit, die dahinterstehen.
Die Frage ist, wem das Auto gehört - das ist nämlich ziemlich oft die Bank bei der der Kredit läuft, gelegentlich sogar länger als das Auto gefahren wird. Da geht es nur um Selbstdarstellung. Leasing ist zwar für Privatleute eher dumm aber wers nötig hat...
Pratchett schrieb mal sowas wie "nur betuchte Damen tragen Seide und Juwelen, die wirklich Reichen können es sich leisten in Gummistiefeln und Omas Tweedrock rumzulaufen"
Man sollte sich ein Auto schon leisten können. So denke ich immer. Oder zumindest 60-90%. Leasen ist meist dumm und dient nur der Angeberei.
Leider wollen viele damit nur noch angeben. Das zieht den Ruf der doch schönen Autos in den Abgrund, aber ein paar Autos von den oben sind davon befreit, zum Glück. Die fahren dann die, die es sich leisten können. Und die Autos sind dann auch super
Mir sind Autos eh relativ egal,dafür würde ich mich nicht verschulden.
Hab mir letzten Monat, als mein alter i20 den Löffel gereicht hat aber den Spaß gegönnt, ein 12 Jahre altes kleines Cabrio für knapp 5k zu kaufen statt eines "Vernunftautos". Fährt, macht Laune, ist noch top in Schuss und hat den "oben ohne" Luxus.
Der Witz ist, das man mir seitdem oft sehr viel höflicher im Straßenverkehr begegnet und ich noch nicht zugeparkt wurde, was mir früher echt oft passiert ist. Ist zwar nett aber ich raffs nicht, macht einen ein kleines sportliches Auto besser als ein kleines normales Auto oder wie?
So ist die Gesellschaft. Meine Eltern sind keine Angeber oder so und müssen nicht ihr Geld zeigen, aber fahren auf Grund von viel Fahrerei dann doch teure Autos. Man merkt das dort auch. Also man bekommt schon mehr Aufmerksamkeit und manche sind netter. Wenn ich dann mit meiner Oma in einem älteren Polo mitfahre, ist das was ganz anders
natürlich gar nicht, sonst würden - nicht "könnten" .. - sie sich die Autos gar nicht leisten ..
Sagt viel. Wer einen Volvo V90/S90 oder XC-90 fährt, hat viel Geld. Denn diese Modelle kosten bereits in der Basis etwa 52k und vollausgestattet 110k. Ein Normalverdiener/Durchschnittsverdiener würde nie so ein teures Auto fahren