RVV Schülerticket verloren,was tun?

2 Antworten

Um was für ein Schülerticket handelt es sich denn? Ist es personalisiert?

Wenn es ein personalisiertes Ticket ist und du die Ticketberechtigung nachweisen kannst, kann man dir womöglich ein neues ausstellen ohne dass es neu gekauft werden muss. Dies ist meist der Fall wenn die Tickets von der Schule ausgeteilt wurden.

Ist es dagegen so dass ihr die Tickets erst selbst kaufen müsst, und das Geld von der Schule wiederbekommt, sind die Tickets meist nicht personalisiert. Hier müsstest du dir wohl ein neues kaufen.

Wenn es so sein sollte, dass es neu gekauft werden muss würde es darauf hinauslaufen, dass du für die Kosten aufkommen müsstest. Denn keine Schule wird doppelt für dich zahlen.

Sollte das Ticket von der Schule sein, schilderst du am besten zunächst der Schule die Situation. Die werden wissen was dabei zu beachten ist.

Das kostet dich 5-6 €

Google mal die Stichworte

rvv schülerticket verloren

Dann kommst du auf eine Seite mit einem pdf-Formular,

- ausdrucken & ausfüllen

- Im Schulsekretariat eine Bestätigung abholen

- Beim Kundenzentrum einreichen