Schülerticket verloren wie viel kostet es?

3 Antworten

Mir wurde mal der komplette Geldbeutel inkl. Hessenticket gestohlen. Waren sowas wie 10-20€, um die alte Karte sperren zu lassen und eine neue zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PuyoManEX  26.12.2021, 23:38

Für ein Schülerticket wird der Preis wohl höher liegen.

immaansweru  27.12.2021, 16:24
@PuyoManEX

War ein Schülerticket, 1€ pro Tag, also 365€ für ein Jahr. Das zahlt man aber nicht nochmal, sondern nur eine Bearbeitungsgebühr und neuen Pfand für die Karte, auf die die alten Konditionen übertragen werden.

Das hängt davon ab, um was für ein Schülerticket von welchem Verkehrsunternehmen es geht.

Die Bedingungen können sehr unterschiedlich sein.

marc123666121
Beitragsersteller

Wie viel denn ungefähr

Rolf42  26.12.2021, 23:05
@marc123666121

Irgendwas zwischen kostenlos, einer geringen Bearbeitungsgebühr und dem Preis für des Kauf eines neuen Tickets.

Hallo,

Das musst du bitte direkt bei deinem Verkehrsunternehmen erfragen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung