Kann ich mit dem RVV Schülerticket auch am Wochenende und in den Ferien fahren?

1 Antwort

Meinst Du mit RVV den Regensburger Verkehrsverbund?

Wenn ja, und wenn ich die dortigen Tarifbestimmungen richtig lese, berechtigt das Schüler-Ticket

zu beliebig vielen Fahrten im aufgedruckten Kalendermonat innerhalb der angegebenen Tarifzonen.

Demnach müsstest Du das Ticket auch in den Ferien und am Wochenende benutzen können - allerdings nur in den angegebenen Tarifzonen!

Frag aber sicherheitshalber den Fahrer, wenn Du in den Bus steigst, der sollte das wissen ...

mofox3d
Beitragsersteller

Guten Abend,

ja ich meine den Regensburger Verkehrsverbund.  Ich habe das Ticket als Monatsticket d.h ich muss es halt jeden Monat wechseln. Dazu fahre ich mit dem Zug (Agilis, Deutsche Bahn) und muss 5 Zonen fahren

Ich bedanke mich

claushilbig  29.12.2015, 22:47
@mofox3d

Auch auf der Agilis-Seite steht:

Schülermonatskarten im Abo werden für eine bestimmte Verbindung ausgestellt und berechtigen zu beliebig vielen Fahrten von bzw. zum Schul-, Studien- bzw. Ausbildungsort. Das Schüler-Abo gilt von einem beliebigen Tag an für ein ganzes Jahr, längstens jedoch bis zum Ablauf der Berechtigungskarte, auch während der Schul- bzw. Semesterferien. Gilt über den letzten Geltungstag hinaus bis 12.00 Uhr des folgenden Werktages.

http://www.agilis.de/ticket/:schuelermonatskarten-im-abo-jahreskarte#ausfuerliche_Informationen

Und wenn's auch während der Ferien gilt, dann wohl auch am Wochenende ;-)