RVV-wochenendTicket am automaten kaufen?

1 Antwort

Guten Tag,

ich bin mir ziemlich sicher, dass du das auf jeden Fall nicht beim Busfahrer bekommst. Am Automaten dürftest du es aber ziemlich sicher bekommen. Jedoch gibt es nicht so viele Fahrkartenautomaten in Regensburg. Die meisten Zeitschriftenhändler und die Shell-Tankstellen bieten aber RVV-Karten an, da kannst du das erwerben.

Du musst jedoch auf die Tarifzonen achten (recht verwirrend). Nur in der angegebenen Zone gilt dein Ticket. Wenn du zum Beispiel von Zone 2 nach Zone 4 fährst, aber nur Zone 1-3 gekauft hast, gilt in Zone 4 dein Ticket nicht!

Viele Grüße

timbuch
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort :)

amdphenomiix6  29.05.2016, 01:50
@timbuch

Wenn du aber nur an einem Tag fahren willst, ist das Tagesticket günstiger, das gibts auch im Bus :)