Rutsch ich wieder in die friendzone?

1 Antwort

Bei mir würden sich deine Chancen drastisch erhöhen, wenn du dich mental mal von dem Konzept „Friendzone“ verabschieden würdest. Wenn man sich kennen lernt gibt es zwei Optionen: man entwickelt romantisches Interesse aneinander oder man entwickelt es eben nicht. Manchmal geht das auf dem ersten Blick, manchmal dauert das Jahre. Beides (und alles dazwischen) ist okay und völlig normal.

Der Begriff Friendzone klingt für mich immer nach jemandem, der Frauen nur dann wertschätzt, wenn sie potentielle Partnerinnen sind. Und das finde ich persönlich in etwa so unattraktiv wie eine Geschlechtskrankheit.

Wenn du nur gern Zeit mit ihr verbringst weil du Aussicht auf Sex und eine Beziehung hast solltest du es gleich ganz lassen. Wenn du ihre Anwesenheit ohnehin genießt brauchst du kein Label oder eine Deadline. Das versaut dir nur die Chancen. Ehrlich.

Solo47
Beitragsersteller

Erst mal Danke für deine Antwort. Es liegt mir fern zu sagen das ich Frauen nur wertschätze wenn sie potenzielle Partnerinnen sind. Mit den anderen Frauen die ich kennenzulernen durfte sind wirklich gute Freundschaften entstanden.