Russland in der Initiative - Angriff Russlands an mehreren Achsen. Wird Charkiw fallen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, Ukraine wird Charkiw halten 47%
Ja, in 4 bis 5 Wochen ist Charkiw gefallen 47%
EU und Ukraine Friedensverhandlungen mit Russland 7%

4 Antworten

Nein, Ukraine wird Charkiw halten
Russland erzielt stehtig Geländegewinne.

Außer Avdijivka und paar Dörfchen erobern die nicht viel.

Wird Charkiw fallen?

NEIN. Das ist die zweitgrößte Stadt der Ukraine und die wird gut geschützt. Aber nicht optimal, zu wenig Flugabwehrsysteme sind vorhanden.

Sie wird, wenn Sie wieder im Fokus der Angriffe gerät, schwere Zeiten erleben, aber nicht fallen!

Ja, in 4 bis 5 Wochen ist Charkiw gefallen

Könnte passieren:

Die westlichen Verbündeten sind ja nicht gerade emsig Waffen und Munition zu liefern.

Das waren sie ja von Anfang an nicht...

Und jetzt reduzieren sie sogar die Liefermengen.

Na, wohin wird das wohl führen...

Woher ich das weiß:Recherche

xNevan  23.02.2024, 17:49

Auf der Sicherheitskonferenz wurde erst wieder mehr Hilfen gefordert. Die auch kommen werden

Anonymer1Alfred  23.02.2024, 17:50
@xNevan

Tja, das sagte man ja auch schon über die versprochenen 1 Million Artilleriemunition, und geliefert bekommen hat man ja nichtmal die Hälfte...

xNevan  23.02.2024, 20:17
@Anonymer1Alfred

Weil man ja auch mal eben 1 Mio Schuss Artilleriemunition produziert und liefert.

Anonymer1Alfred  24.02.2024, 00:08
@xNevan

Ja, das ist es ja: Leere Versprechen.

Warum sollte es jetzt anders sein? Ich mein, es heißt ja noch immer stur Nein, wenn es um Taurus geht, also sehe ich keinen Grund, dass diesmal der Krieg erst genommen wird. So formuliert es ja der Kanzler ständig:

"Wir liefern nicht, weil das ja Kriegswaffen sind."

xNevan  24.02.2024, 08:25
@Anonymer1Alfred

Aha, weil die Lieferung nicht übernacht mit Amazon kam sind es leere Versprechen.

Hast du eigentlich ne ungefähre Vorstellung wieviel 1 Mio Schuss Munition sind?

Nein, Ukraine wird Charkiw halten

Bleib mal bei den Fakten oder verbreitest Du gezielt russische Desinformation? Die Geländegewinne sind minimal. Dafür dass die Ukraine momentan sehr wenig Unterstützung bekommt, nicht grade beeindruckend. Insbesondere weil Russland für geringe Geländegewinne riesige Verluste hinnehmen muss.

Ja, in 4 bis 5 Wochen ist Charkiw gefallen

Wäre durchaus möglich durch den Munitions Mangel….

Allerdings ist Charkiw auch nicht von wirklicher militärischer Bedeutung