Rundfunk Angebote?
Stimmt es das das allgemeine Angebot an z.B Zeitungen in Ostdeutschland deutlich geringer ist und das die AfD Zeitungen gekauft hat und Richtlinien für Zeitungen vorgibt und das das Angebot an nicht von der AfD beeinflussten Zeitungen im Osten viel geringer ist als das von neutralen Agenturen?
Das hat uns unser Politik Lehrer erzählt, aber ich hab dazu nichts im Internet gefunden. Vielleicht weiß ja jemand bescheid, vielleicht auch jemand der in Ostdeutschland wohnt.
3 Antworten
Ich wohn da zwar nicht, kann aber sagen: Nein dem ist nicht so, vermutlich hat dein Diktator-Lehrer, der eigentlich politisch neutral sein MUSS, da etwas durcheinander geworfen. Lehrer müssen sich in jedem Bundesland, auch im "Westen" an Regeln und Gesetze halten.
Sollte er sowas nochmal machen, inkl. dich nach der Stunde zu sich zu zitieren (wozu, du hast nix falsch gemacht), würd ich ihm sagen, dass bei
- Lügen ohne Beweise
- als Lehrer politisch nicht neutral sein
- dich wegen einer anderen Sichtweise diffamiert
du dies unverzüglich der Schulleitung oder dem Schulamt meldest, gern natürlich auch mit Eltern.
Meinungs-Diktatur und Beeinflussung durch Autoritätspersonen=Machtmissbrauch in Kitas und Schulen muss unterbunden werden.
Es gibt Berichte darüber, dass die AfD in einigen Regionen versucht hat, Einfluss auf die Medien zu nehmen, indem sie beispielsweise eigene Publikationen herausgibt oder durch gezielte Werbung und PR-Aktionen. Allerdings ist es schwierig, pauschal zu sagen, dass die AfD direkt Richtlinien für andere Zeitungen vorgibt. Die Medienfreiheit in Deutschland ist gesetzlich geschützt, und es gibt zahlreiche unabhängige Journalisten und Redaktionen, die sich bemühen, objektiv zu berichten.
LG aus Tel Aviv
Ich glaube, da ist etwas durcheinander geraten. Wahrscheinlich bezieht sich das Ganze auf das hier: