rum backaroma...wieviel ist in so einen fläschchen?brauche 2-4 cl

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich denke das du mit 2-4 cl richtigen Rum meinst soviel Backaroma in einem Kuchen da wird einem ja schlecht. Backaroma ist Konzentrierter als Rum selbst. deswegen würde ich da vorsichtiger handeln. wenn in einem Rezept steht man nehme 5 esslöffel essig dann meinen die auch nicht 5 el essenz.

sandryves
Beitragsersteller

und wieviel würdest du bei rumkugeln reinmachen?

zimbre  23.05.2010, 01:20
@sandryves

wieviel rumkugeln willste denn machen. aber ich sage mal pro 20-30 stück evtl so ein halbes kleines fläschchen. es ist wie gesagt ein aroma

2-4 cl sind 20-40 ml. Guck mal auf das Flaeschchen, steht bestimmt drauf. Ich denke pro Flaeschchen sind es ca. 5 ml.

Habe gerade geschaut. Steht nicht drauf, reicht aber für 500g Mehl.

sandryves
Beitragsersteller

tja...das steht bei mir auch ;-)

schnubbel  22.05.2010, 10:43
@sandryves

Na dann ist ja alles klar. Für was brauchst du es denn? Falls in deinem Rezept 2-4cl Rum steht, dann ist ein Flächschen Aroma völlig ausreichend.