Kuchen backen mit Zitrone oder Backaroma! Bitte Hilfe!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitronensaft ist der Saft und Zitronenaroma ist ein Aroma. So nicht vergleichbar,. man kann es zwar beides zum backen nehmen, aber nicht 1:1 gegeneinander austauschen. Besser ist du nimmst wirklich Zitronensaft oder Sirup mit Wasser verdünnt Wenn es nur um das Aroma geht, kannst du auch Zitronenaroma oder den Abrieb einer Zitrone, bzw so Päckchen nehmen....gutes Gelingen :-)

Pummelweib  12.08.2014, 13:13

Danke fürs Sternchen freu :-)

Geht auch mit Backaroma, das ist aber viel intensiver. Also aufpassen ein bisschen mit dem Dosieren oder vielleicht doch eine Zitrone kaufen. Ist doch heute erst Montag :-)

Carlystern
Beitragsersteller

OK Danke dann werde ich Zitronen kaufen. Ob es einzelne gibt, weiß ich nicht.

Zitronensaft und Backaroma Zitrone sind nicht dasselbe.

Zitronensaft schmeckt kräftig sauer mit etwas Zitronengeschmack. Das Backaroma hat einen starken Zitronengeschmack, ist aber nicht sauer.

Da kann also nicht das Gleiche rauskommen. Besorge lieber Zitronensaft.

Viel Erfolg!

niczb  28.07.2014, 13:05

Genau, dieselbe Menge darfst du da nicht nehmen. Sonst schmeckt das sehr künstlich.