wieviel cl sind "1 Teil"?

2 Antworten

Das kommt auf den Zusammenhang an, "ein Teil" ist keine genaue mengen Angabe.
Wenn man etwas zu einem Teil Wasser, 3 Teile Milch mischen soll, können das sowohl 100ml wasser und 300ml Milch sein, genau so gut abet auch 200ml Wasser und 600 ml Milch.
Das ist eine Verhältnis angabe, damit die Mischung prozentual stimmt.

Das ist keine bestimmte Mengenangabe.

Du musst das so verstehen... wenn du 1 Teil Rum und 2 Teile Orangensaft hast dann kannst du das anhand der übrigen Mengen ausrechen.

Also zb. du hast 200ml Orangensaft, dann wären das 100ml Rum.