Ruhepause zwischen der Arbeit?

Der Termin war geschäftlich :)

3 Antworten

Wenn der Termin nichts mit der Arbeit zu tun hatte, dann mußt du um 7.00 Uhr anfangen zu arbeiten.

Du hättest den Privaten Termin verschieben können, so das du nicht so spät zu Hause gewesen wärst, es ist dein Verschulden.

Du hattest sicherlich eine Ruhezeit. Oder hast du nochmal die Arbeit nach 21 Uhr aufgenommen?

Alles was du nach der Arbeit privat machst, ist dein Verschulden.

Edit: Wenn es sich um eine geschäftliche Tätigkeit handelt, die bis 21 Uhr ging, musst du um 8 Uhr anfangen zu arbeiten. Reisezeit ist keine Arbeitszeit.

koofenix  29.08.2024, 07:38

Wenn es eine dienstliche Veranstaltung war zählt der Weg hin und zurück sehr wohl zur Arbeitszeit, wenn die Veranstaltung nicht am Arbeitsplatz stattfindet.

ruhezeit muss eingehalten werden

Vennesla  29.08.2024, 07:31

Wenn bis 21.00 Uhr gearbeitet worden wäre.

Es liest sich aber so, dass es sich um einen Privaten Termin gehandelt hat. Da hat der FS selber darauf zu achten, diesen Termin so zu legen, daß der genug Schlaf bekommt oder hat dann einfach Pech gehabt und muss mit weniger Schlaf auskommen.

Kisam88  29.08.2024, 07:36
@Vennesla

liest sich nicht so, dass es ein privater termin war, sondern er nach dem termin heim gefahren ist mit 2 stunden fahrzeit.