Sind die Ruhezeiten bei meiner Ausbildung eingehalten?
Hallo. Bei uns Beginnt der Spätdienst in Altersheim um 13 Uhr bis 21 uhrz Frühdienst 6 bis 14 uhr.
Ich bin in der Ausbildung am Freitag beginnt mein Spätdienst um 13 bis 21uhr. Am nächsten tag Samstag habe ich Frühdienst um 6. Wie es im internet aber steht, man braucht 11 Stunden Ruhzeit. Das heißt ich kann kein Frühdienst machen, da es keine Ruhezeit gibt oder?
5 Antworten
In der Pflege kann die gesetzliche Ruhezeit von 11 Stunden zwischen 2 aufeinanderfolgenden Diensten auf 10 Stunden verkürzt werden, wenn jede Verkürzunginnerhalb von 4 Wochen durch Verlängerung einer anderen Ruhezeit auf mindestens 12 Stunden ausgeglichen wird
Wären dennoch nur 9 Stunden Ruhezeit und keine 10 also nichts rechtsgültig und ohne Notstand nicht entschuldbar sag mal hat dir dass deine pdl gesagt oder noch nie aufn Gedanken selbst gekommen 21uhr - 6 Uhr morgens sind 9 Stunden keine 10
Nein ist nicht rechtsgültig pass auf die wollen einen immer verarschen 11 Stunden 10 bei einem Notstand von 50% Mitarbeiter Entfall ein anderen Grund gibt’s nicht außerdem haste nd mal 9 Stunden
Wenn du vom Gesetz als Jugendliche giltst sind es laut JArbSchG 12 Stunden und für alle anderen sind es 11 Stunden.
Genau. 11 Stunden müssen eingehalten werden.
da gibt es mit Sicherheit Sonderregulungen dafür
Bin 20