Hinterher arbeiten?

6 Antworten

Kommt drauf an, wie lange der Termin beim Zahnarzt dauert und wie viel Anfahrtsweg du vom Zahnarzt zur Arbeit hast. Ich würde das aber sicherheitshalber mit dem Arbeitgeber abklären.

Catgirl96
Beitragsersteller

Schon 30 Minuten bis 45 Minuten

Ja natürlich!

Und Du musst Dir eigentlich frei nehmen oder Überstunden.

Catgirl96
Beitragsersteller

Bekomme beides nicht bin nicht festangestellt

Wenn Du nicht krank geschrieben bist, musst Du wieder arbeiten.

Du kannst es aber mit Deinem Arbeitgeber besprechen, ob Du nach Hause gehen darfst, nach dem Zahnarztbesuch.

Alles Gute für den Termin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Catgirl96
Beitragsersteller

Bekomme eine Behandlung

DianaValesko  23.09.2024, 18:14
@Catgirl96

Gern geschehen.

Ja, wenn Du abschätzen kannt, wie lange sie dauert, sprich mit dem Chef, ob Du heim gehen kannst.

Catgirl96
Beitragsersteller
@DianaValesko

Nein leider nicht bekomme eine Behandlung weil mein Zahn abgebrochen ist

Catgirl96
Beitragsersteller
@DianaValesko

Ich habe um 13 Uhr Termin da arbeite ich bis 12 Uhr und dann holt mich meine Mutter ab und dann geht es zum Zahnarzt

Ja. Du musst danach wieder zur Arbeit

Catgirl96
Beitragsersteller

Lohnt sich nicht für eine Stunde da muss meine Mutter hin und her fahren

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Ich arbeite davor für ein paar Stunden bekomme ich kein Urlaub Attest und fertig

Halbammi  23.09.2024, 18:03
@Catgirl96

Das, mit Verlaub, ist nicht das Problem deines Arbeitgebers.

Larimera  23.09.2024, 18:05
@Catgirl96

du musst dich da selber drum kümmern. Nicht dein Arbeitgeber

Larimera  23.09.2024, 18:07
@Catgirl96

Wenn du der Arbeit unentschuldigt fern bleibst hast du noch mehr Minusstunden!

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Ich lege ein Attest vor gehe ja früher weil meine Mutter mich abholt und mit mir zum Zahnarzt fährt

Streng genommen bist Du in der Kernarbeitszeit ohne Gleitzeit nur für den Arztbesuch freizustellen (die Stunden sind mglw auch nachzuholen). Oder Du wirst vom Arzt für den Tag AU geschrieben.

Catgirl96
Beitragsersteller

Ich habe keine gleitzeit bin nicht mal festangestellt

Catgirl96
Beitragsersteller
@Wiesel

Hab noch nichts geklärt meine Mutter hat angerufen