Wie lange macht man es mit?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das ist viel, vermutlich zu viel.

Das Aufstehen geht - da müssen viele früher raus, selbst die allermeisten Schüler.

Der Arbeitsbeginn ist eher spät, das ist zwar angenehm, aber ein Arbeitsende um 19:15 Uhr ist dann auch deutlich später als bei vielen anderen Arbeitnehmern. Dein Arbeitstag erscheint mir ungewöhnlich lang, wie kommt das?

Der Fahrtweg von jeweils einer Stunde ist auch lang, auch wenn andere noch länger fahren - bei meinem Mann sind es eher anderthalb Stunden einfach, aber er fährt Bahn und nutzt die Zeit morgens, um seine Vorlesungen/Termine vorzubereiten (er ist Professor). Wie ist das bei dir? Wenn du mit dem Auto fährst, ist die Belastung höher, weil du dich als Fahrer konzentrieren musst.

Es ist auch eine späte Uhrzeit für den Sport. Kannst du schlafen, wenn du bis 21:30 Uhr trainierst? Sport pusht ja den Kreislauf. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es für meinen Körper spätestens ab 21 Uhr schwierig wird mit dem "Herunterfahren".

Du bist bist jung und sportlich, aber das ist schon viel Programm, wenn du dir für jeden (Arbeits)Tag Sport vornimmst.

Du kommst dann sehr spät heim und hast noch viel zu viel zu tun, kommst dadurch auch zu spät ins Bett.😴

Ich weiß nicht, wie wichtig dir dein Nebenjob am Sonntag ist. Natürlich ist es für Körper und Geist besser, wenn man sich einen zweiten Tag in der Woche erholen kann. Du musst an deinem anderen "freien" Tag auch viel erledigen. Machst du den Nebenjob aus finanziellen Gründen oder ist er eine Art "2. Standbein"?

Zur Einschätzung: Ich bin eine knappe Generation älter und nicht so fit und belastbar, aber ich habe auch nicht vergessen, dass ich mit 38 einen Burnout durch Überlastung hatte. Es ist danach sehr schwer, wieder zu Kräften zu kommen.

Vielleicht kannst du "einen Gang runterschalten", ich würde es dir sehr empfehlen.

Ich wünsche dir alles Gute.🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tanzella  13.06.2024, 17:10

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃 💐

Wenn du dir daraus einen guten finanziellen Polster erarbeiten kannst und dieses Geld sinnvoll investierst (in eine Ausbildung, Haus, Grundstücke) dann ist das zwar harte Arbeit aber es lohnt sich später.

Nur für teure Urlaube, dicke Autos... Würde ich mich nicht so abrackern.

6 Uhr aufstehen. 7 Uhr anfangen. Zwischen 19 und 20 Uhr Feierabend. Nachhause. Fernstudium BWL. Samstag oder Sonntag Präsenzunterricht. Gelegentlich noch im Betrieb von der Frau noch helfen.

Geht alles

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Druckermeister und BWL Studium

XXsadXX  11.06.2024, 00:37

Und hast du sonst irgendein Leben?

UnterhaltungNRW  11.06.2024, 14:29
@XXsadXX

Verheiratet. Ein prima Sohn. Ich bin regional erfolgreicher Sänger. Auch Regional TV. Konstruiere, Baue und fliege modell Segelflugzeuge. Hab ein Boot in Porec an der Adria. Geh gerne dort oder im roten Meer tauchen. Bin auch Funkamateur. Dafür aber zu wenig Zeit.

Das ist ziemlich krass und individuell verschieden. Zumal da noch keine Zeiten drin sind für Partnerschaft anderes Hobby unvorhergesehenes , behördengänge....

Es hängt nicht zuletzt von dir selbst ab wie lange man es schafft. Nur mal so meine Ausbildung waren jeden Tag viereinhalb Stunden Fahrt und 8 Stunden Arbeit. Da war dann aber noch nicht gelernt und ansonsten noch gar nichts. Und es ging......

Jammer nicht. Manch einer wäre froh, wenn er das alles machen dürfte.

XXsadXX  10.06.2024, 23:56

Wer wären den froh drüber ewig zu arbeiten und so gut wie keine Freizeit zu haben?