Rüde pinkelt sich immer an eigenes Bein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da gibt es leider nichts. Du kannst natürlich trotzdem rumprobieren. Bisschen schubsen (minimal, nur so weit, dass er sein Gleichgewicht neu ausrichten muss) oder die Pinkelposition klickern und dann eben entsprechend shapen und hoffen, dass er das auch fürs echte Pinkeln nimmt. Das sind aber, wie gesagt, nur Sachen die ich probieren würde. Ohne Garantie auf Erfolg.

Ansonsten kann ich dir nur mein Mitgefühl anbieten. Meine Jungs schaffen es auch regelmäßig sich gegenseitig anzupinkeln...

Damit wirst Du leben müssen - manche Rüden sind halt ein bissl "unkoordiniert" .-)

Und für die langen Haare kann er ja nichts. Ich würde mir eine Gassistrecke mit vielen Bäumen und Laternenpfählen suchen. Vielleicht lernt er noch das Beinchen höher zu heben wenn die Markierungen der anderen Hunde höher sind...

Wurde die Hüfte denn auch geröntgt ? Vielleicht kann er auch einfach das Bein nicht höher heben.

Yolo0306
Beitragsersteller

Das komische ist das er es manchmal sehr hoch hebt. Er ist als Welpe einmal dabei fast umgefallen vielleicht liegt es ja da dran. Ja er wurde von den Schultern bis ganz hinten einmal geröntgt es ist nur der Kopf nicht drauf

William1307  23.03.2022, 11:24
@Yolo0306

Naja - um Hüften im Röntgen richtig zu sehen muss der Hund eigentlich in Narkose sein... aber ich denke nicht dass da was ist - das würde man dann auch in anderen Situationen bemerken.

Vielleicht lernt er es ja einfach noch :-)

Hallo.

Mensch, der Kleine, kann es halt nicht anders..vielleicht wächst sich das ja raus :) ist ja noch Jung..

Vielleicht bekommt er bei den anderen Hunden den Trick mal gezeigt..

Wenn gesundheitlich alles ok ist, ist das (zumindest zunächst einmal) seine Macke.

Ist vermutlich nervig, gibt aber schlimmere Macken.

Schmipfen, etc. Bitte lassen, der kann doch einfach nichts dafür.

Aber, das machst du sowieso nicht.

Viel Geduld und für den Hund ein Geistesblitz :)

Mal beim Tierarzt abklären lassen ob er zum Beinchen heben überhaupt in der Lage ist oder ob mit ihm gesundheitlich was nicht stimmt.

Yolo0306
Beitragsersteller

Und manchmal hebt er es ja auch und dreht sich zur Seite. Eigentlich meistens nur in unserem Garten nicht und dann trifft er sich selber

AusMeinemAlltag  22.03.2022, 23:56
@Yolo0306

Dann muss er es wohl tatsächlich erst mal lernen.Ich habe allerdings keine Ahnung wie man ihm das beibringen kann. Alle Hunde die ich kannte haben das von ganz alleine gemacht.

Yolo0306
Beitragsersteller

Er wurde vor kurzem erst einmal komplett durchgecheckt mit Röntgen usw. Da ist nichts auffälliges gewesen

Da kannst du wohl nix machen. Meiner pinkelt sich auch manchmal noch selbst an. Ich vermute das legt sich sobald die etwas älter werden. Sind halt noch jung und tollpatschig 😜