Ist Amazon das gleiche wie shein und temu?

Amazon ist besser 64%
Ist alles das gleiche 36%

22 Stimmen

6 Antworten

Ist alles das gleiche

Ich bestelle ungern bei Amazon. Ich war von Anfang an dabei. Seit ein paar Jahren hat sich alles verschlechtert. Ob Service. Aber auch Qualität. Lieferant werden gepeitscht aber viele Zigaretten stümmel musste ich aufsammeln und weg schmeißen.

Wenn man neu Bücher kauft. Bekam ich gebrauchte Bücher. Habe nichts dagegen aber als Geschenk. Ich glaube nicht. Wenn man dort anrufen möchte. Bekommt man keine richtig Antwort oder man versteht sie nicht. Guthaben konto wurde merkwürdige weise weniger. Oder nahrungsergänzung Mittel auch schon geöffnet aber von mir nicht. Kapseln fehlten auch schon. BZW. ES WURDE EINFACH MIT HITZE DEN DECKEL DIE MAN ABREISST ZUSAMMEN GEKLEBT. Nach viele misst Käufe dich ich bei Amazon hatte habe ich nicht mehr bestellt.

Die hinter Bereich von Amazon ist nicht besonders. Jetzt auch noch Amazon Video 2€ extra damit man ohne Werbung schaut.

Es wird immer unseriösen. Man könnte vieles erzählen.

Amazon bleibt für mich Scharlatan.

Ist alles das gleiche

Gut bei Amazon kannst Du natürlich auch europäische Markenprodukte kaufen, aber Computerzubehör etwa kommt in aller Regel aus China, und Kleidung aus Asien (Bangladesh, Vietnam). Da ist es dann herzlich egal wo man bestellt oder ob das über einen deutschen Importeur läuft der dann mitunter ein Mehrfaches aufschlägt. Auch bei Amazon muss man aufpassen weil manchmal das Zeug entweder auch direkt aus Asien kommt (dann kein prime) oder aber in Amazons Depots liegt oder bei anderen Dienstleistern.

Probleme sehe ich eher bei Fälschungen, mit Markenprodukten wäre ich bei Ali und co vorsichtig. Auch eine Casio Uhr kann gefälscht sein

Fast alles..

Nur eben bei Amazon teurer weil Leute halt so dumm sind zu glauben das wäre dann nicht aus China ..

Beispiel:

Fahrradständer Temu

Fahrradständer Amazon

Einfach mal doppelt so teuer, aber es gibt genug Dumme die den von Amazon kaufen ..

Amazon ist besser

Aber auch bei Amazon werden mittlerweile viele Sachen aus China angeboten.

LangerJannnnn 
Beitragsersteller
 12.05.2024, 15:06

Aber das sieht Man ja dann. Bei SheIn und temu ist alles aus China, auch der Sitz.

Leestiger  12.05.2024, 15:49
@LangerJannnnn

Stimmt - bei Amazon ist nur der Verkäufer und die Ware aus China, welch riesen Unterschied...

Amazon ist besser

Bei Amazon bekommst Du Markenware, aber auch Schund. Bei den anderen beiden bekommst Du nur Schund!

Leestiger  12.05.2024, 15:45

Obwohl teilweise die selbe Ware, wie kann es nur sein...