Rückgaberecht bei Online Klamottenkauf?

Bitte Schreibt hier nicht in den Kommentaren irgendeinen Quark von dem ihr denkt das er Stimmt sondern nur Gesetzlich basierende Dinge von denen ihr wirklich Ahnung habt...

Ist echt peinlich was hier teilweise geschrieben wird statt das man einsieht das man keine Ahnung hat und weiter Scrollt

KuarThePirat  04.02.2024, 16:03

Wo hast Du die Klamotten gekauft?

MotorradFan18
Beitragsersteller

Auf dieser Seite:

https://omirad.com/

Wenn man sich bissie durchließt bemerkt man sofort das irgendwas nicht stimmt, Schlechte übersetzung und Komische AGB´s

2 Antworten

MotorradFan18
Beitragsersteller

Danke das ist aufjedenfall schonmal hilfreich, stellt sich nurnoch die Frage wie sich das verhält mit dem Geld wiederbekommen und ob ich mein Geld wiederbekomme oder nur nutzlose Shoppunkte

Deine ganzen Rechte kannst du vergessen weil der Shop aus den USA kommt und daher nicht den europäischen Gesetzen unterliegt.

TheFamousSpy  04.02.2024, 16:59
@MotorradFan18

Das hat doch null mit deiner Situation zu tun. Du hast bei einem US Shop bestellt, der die Waren primär in USD auszeichnet, eine US-Telefonnummer hat und lt. Impressum aus den USA kommt. Das man die Währung auf Euro umschalten kann, reicht nicht aus. Das ist klar ein US-amerikanischer Shop und daher gilt US Recht