rückentraining verhindert wachstum?

3 Antworten

Hallo! Welche Sinn macht denn die Frage ohne Altersangabe? Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen.

Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Auf gar keinenfall! Du solltest jede Übung jedoch richtig absolvieren und dich nicht überfordern.
Kommt aber natürlich auch auf dein Alter drauf an.

JuStMoReEnErGy  15.07.2015, 19:25

Weil viele die Übungen falsch machen oder ihren Rücken überlasten. Damit schädigen sie ihren Rücken enorm.

Jaymbow
Beitragsersteller

danke für die antwort . aber wieso höre ich das denn so oft ?

Gerhart  15.07.2015, 20:18
@Jaymbow

Es hält sich als Gerücht und ist faktisch unausrottbar!

Echt? Ich hab immer gehört das bein traning bzw. Starkes bein traning das wachsen verhindert...

Jaymbow
Beitragsersteller

wirklich ??? haha also was is so für gerüchte gibt ^^