Fitnesstudio mit 14 schädlich (Wachstum)?

9 Antworten

Das könnte meines Wissens nach bisher nicht belegt werden. Die Frage ist eher, was hat ein 14-Jähriger dort verloren? Mädchen beeindrucken? Gewicht abnehmen funktioniert in der Wachstumsphase auch ohne Fitness Studio. Der Körper entwickelt sich noch.

Zuhause kannst du immer trainier einfach mal bei YouTube schauen ... Mit 14 darfst du noch nicht mal in ein Studio sondern erst ab 16 ( zumindest ist das bei uns hier bei pfitze / Mcfit ..... So )

lunda01  22.08.2015, 17:53

Bei welchem willst du den gehen. ?

Scyber
Beitragsersteller

bei uns net

Es ist wirklich überhaupt kein Problem mit 14 Jahren ins Studio zu gehen.

Das mit dem Wachstumsstop ist sowieso Rotz sofern man die Übungen einigermaßen gut ausführt, muss ja nicht mal 100%ig richtig sein die Form :D
Mach dir da keine Sorgen. Allerdings solltest du bei den Wiederholungen nicht zu tief ansetzen, da das dann doch eine recht hohe Belastung auf die Knochen, Bänder etc. auswirkt aber manch dir da mal keine all zu großen Sorgen :D

Ausbalanciert naja. .. liebe erst Mit 15. Trainiere mit deinem Körper : Klimmzüge sind 1/2 des körpergewichts quasi als Hantel

Blödsinn, man kann trainieren ohne gedenken! Einfach langsam, immerhin reifen Pflanzen ja auch nicht nach einem Tag! :) Lg