Verhindert die Pille den Wachstum?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Pille verhindert weder dass du größer wirst noch das dein Busen wächst. Das ist Unsinn.

bluba13  22.09.2015, 17:05

doch leider stimmt das. bei Mädchen die noch in der Wachstumsfase stecken schließt die Pille die wachstumsfugen, sodass diese dann durch die Pille nicht mehr so viel wachsen wie ohne sie. aber normalerweise ist das Wachstum 2 Jahre nach der ersten Periode abgeschlossen wenn du das schon hinter dir hast verändert die Pille auch nichts mehr. Das alles kann die aber ein Frauenarzt viel besser erklären :)

Nein. DEN Wachstum verhindert sie nicht. Und das Beste: DAS Wachstum verhindert sie auch nicht!!! Ist das nicht unglaublich????

Die Antworten von vor 5 Jahren stimmen  immer noch: Die Pille bremst das Wachstum nicht.

Man bekommt die Pille ja sowieso erst dann, wenn man die Regel hat - und sobald ein Mädchen die Regel hat, liegt der größte Teil des Wachstums sowieso hinter ihr. Zwei Jahre nach ihrer ersten Regel sind 98% der Mädchen ausgewachsen.

bluba13  22.09.2015, 17:06

Aber wenn das Mädchen noch nicht ausgewachsen ist bremst die Pille durchaus das Wachstum

Pangaea  22.09.2015, 17:26
@bluba13

Nicht mehr als es die natürlichen Eierstockhormone auch tun würden.

Du meinst auf die Körpergröße bezogen? Ich denke das ist ein Gerücht. Es hilft lediglich dagegen das der Bauch 9 Monate wächst!

Nein das stimmt nicht.