rsync Problem?

1 Antwort

Ist garantiert, daß sich zwischen dem Aufruf von rsync und beenden des Transfers nichts an der Quelle verändert?

Oft entsteht sowas, wenn eine Datei in die Dateiliste aufgenommen, während des Transfers aber gelöscht, verschoben, umbenannt wird.

DNSxxx
Beitragsersteller

Eigentlich dürfte sich nichts an der Quelle verändert haben. Da das Backup übers WLAN doch recht lange läuft habe ich es schon öfter über Nacht laufen lassen wobei ich ab backup Start nichts mehr an pc getan habe. Ausserdem ist das das Backup der ntfs Festplatte die ich zwar in linux eingebunden habe, aber kaum was darauf mache, weil hauptsächlich Bilder und Videos drauf sind die ich von Windows aus bearbeite.

KarlRanseierIII  08.09.2021, 21:14
@DNSxxx

Verstehe - Vielleicht auch ein Problem mit dem Auslesen der Metadaten einer Datei. (Oder vielleicht sowas wie ADS)

Du müßtest vermutlich mal ein debug log anlegen und das dann genau inspizieren.