Grundsatzfrage zu Powershell Backup-Script?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was ist empfehlenswerter? Das kopieren der Dateien über Robocopy, WinSCP (hab ich im endeffekt nur eine Überschrift gelesen) oder doch wieder RSYNC (über WSL)?

mit robocopy sollte das ganz gut klappen.

Warum benutzt du denn nicht die Windows integrierte Backup Funktion? Das geht auch auf Samba Shares

DNSxxx
Beitragsersteller

Hi. Danke für deine Antwort.

Auf die Windows-Backup-Funktion bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen. Da muss ich mal schauen ob das meinen Ansprüchen entspricht. Vielen Dank für den Hinweis.

GrakaVII  23.12.2022, 07:04
@DNSxxx

Das versteckt sich in Windows 10 und 11 in der Systemsteuerung. Such dort einfach nach „Backup“. Die Einstellung heißt „Backup (Windows 7)“ oder so ähnlich.