Festplatten NTFS-Formatierung trotzdem nicht mehr als 4GB?
Ich will auf meine Fesplatte mit 500GB eine Datei mit 10GB drauf packen. Sollte ja eigentlich kein Problem sein hab ich gedacht. Dann kam so ne Fehlermeldung dass die Datei zu Groß fürs Zieldateisystem ist. Hab gedacht des kanns ja nicht sein und nochmal Probiert und mal ein bischen im Internet nach dem gleichen Fehler gesucht. Dann bin ich drauf gekommen dass ich die Festplatte ins NTFS Format bringen muss. Aber meine Festplatte ist schon im NTFS Format. Und ich bekomme trotzdem keine Dateien über 4GB drauf. Hier noch ein Bild wenn ich auf Formatieren der Festplatte klicke. Was soll ich jetzt machen, dass ich Dateien über 4GB auf die Festplatte bekomme?

2 Antworten
Wenn die Platte in NTFS Formatiert wäre dann käme nicht die Meldung...
FAT32 hat nun mal eine Maximale Dateigröße von rund 4GB du musst die Festplatte einmal Formatieren, beachte das dabei alles was auf der Festplatte ist gelöscht wird!
Nur weil bei dem Format Tool schon NTFS ausgewählt ist bedeutet das nicht das es schon so Formatiert ist.
Mach doch mal ein Screenshot von den Eigenschaften der Festplatte!
AH jetzt hab ichs gesehen, bei Dateisystem steht FAT32. Also muss ichs schon nochmal formatieren. Und wie viele Bytes soll ich dann einstellen, bei 4096 lassen ? Danke für die Antwort :)
Ja Formatier es einfach auf NTFS mit Standartwerten.
Hast du die NTFS Formatierung schon einmal selbst ausgeführt? Wenn nein, dann mach es..
Und welche Rubrik von den Eigenschaften ?