Rregelmäßig Sport trotz untergewicht?

2 Antworten

Der Sport kann dir dabei helfen mehr Hunger zu bekommen. Du solltest dein Gewicht langsam steigern und dich bis dahin nicht zu viel verausgaben.

Ich empfehle dir die größte Mahlzeit ca 30-40 Minuten nach dem Sport zu essen.

Ansonsten schon gleich morgens viel Wasser trinken. Dadurch weitest du deinen Magen und sobald das Wasser durch ist bekommst du natürlich auch dadurch mehr Hunger, bzw. es passt wieder mehr rein. Außerdem ist es gesund für der Körper Dich am Morgen zu hydrieren.

Dann natürlich am besten 40 Minuten danach am Morgen ein Dickes Frühstück. Und sonst halt normal Mittag und Abend

.
Als Tipp zum Zunehmen kann ich dir noch empfehlen zwischendurch Kleinigkeiten zu essen.

Wichtig ist es auch ausreichend zu trinken, damit alle Nährstoffe dort ankommen wo sie gebraucht werden. Außerdem bestehen unsere Muskeln zu über 60% aus Wasser.

Zusammengefasst: Du baust eher keine Muskeln auf, solange du nicht mehr Kalorien zu dir nimmst, als dein Körper im Ruhemodus verbraucht und zu wenig trinkst.

Am wichtigsten ist es aber, dass du dich durch dein aktuelles Untergewicht nicht vom Sport demotivieren lässt, sondern das Problem angehst, zunimmst und weiter machst ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

WhatEver128
Beitragsersteller

Vielen dank die Antwort ist sehr hilfreich ☺️

Jonasjk12  02.08.2021, 22:46
@WhatEver128

Das freut mich :D weiterhin viel Erfolg und bleib dran! Ist eine super Entscheidung, die sich direkt und aber auch besonders im Alter auszahlen wird!

Jonasjk12  02.08.2021, 22:47
@WhatEver128

Essen essen essen!😅 Man findet zu Ernährung eigentlich alles im Internet heutzutage. Informier dich einfach.

Sport bei Untergewicht ist sehr ungesund!

Du solltest mehr essen und zunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖