Router ist überhitzt, wie kann ich den kühlen?

8 Antworten

Ich habe meinen Router mitten im Raum platziert so dass der Lüfter nicht blockiert wird und lasse meinen Ventilator immer schön mit drauf schwenken.

Auch ein Kühl akku kann helfen aber bitte probier nichts mit wasser.

MfG 89Mendo89

Lüfter hin stellen, bzw. wenn der einen freien USB-Anschluss hat könntest auch einen USB-Lüfter dran hängen (oder so ein USB-Kühlpad). Kühler als am Dachboden selbst wirds natürlich nicht, aber die eigene Abwärme wird besser abgeführt

Furuya
Beitragsersteller

Mir ist schon mal ein Ventilator unbeaufsichtigt durchgebrannt und in Flammen aufgegangen, nein danke...

unlocker  02.07.2015, 16:52
@Furuya

ein 230V oder ein Computerlüfter? Gibts irgenwo Lüftungsmöglichkeiten (Dachfenster)? Router mit offenem Gehäuse betreiben könnte auch helfen

da gibt es so laptopkühler, wo man einfach den Laptop draufstellen kann (20 - 30€) vielleicht kannst du auf so einen auch einfach deinen Router draufstellen

mit besten grüßen
morlan

MaScOn  02.07.2015, 16:54

Dann hängst du halt den kühler vorne dran...

Furuya
Beitragsersteller

Gute Idee, nur der Router hängt an der Wand...

klemm nen PC kühler an eine FETTE Batterie und leg den kühler auf die Lamellen vom Router

am besten so das es die Luft rein bläst und nicht raus zieht

der kühler läuft dann auf voller Leistung und sollte genug kühle Luft verschaffen. allerdings nur so lange wie die Batterie hält deswegen isses wichtig das du ne große 9 Volt oder größer nimmst

Furuya
Beitragsersteller

Ich bastel ganz gewiss nichts aus meinem Pc raus D:

Du könntest erst mal Kühlpacks in den Tiefkühler legen und später um den router wikeln/legen