Router so abgeben oder extra verpacken?

3 Antworten

Grundsätzlich ist die Rückgabe in der Original-Verpackung zwar überall erwünscht, aber z.B. bei Reklamationen nicht vorgeschrieben. Da muss der Artikel lediglich so verpackt sein, dass er den Empfänger ohne Transportschäden erreicht.

Eine zusätzliche Umverpackung ist somit nur bei dann bei Rücksendungen erforderlich, wenn die Originalverpackung nicht für den Versand geeignet ist.

Bei Umtausch auf Kulanz sieht's anders aus. Natürlich möchte der Händler die Ware originalverpackt zurück bekommen, damit er sie weiterverkaufen kann.

Hallo Mitch1799,

ich habe eben schon auf deinen anderen Beitrag reagiert.

Wie electrician schon geschrieben hat, ist schon erwünscht, dass du den Router in irgendeiner Form verpackst, damit die Kollegen aus dem Telekom Shop den Router direkt in unser Logistikzentrum zurücksenden können - es muss nicht zwingend die Originalverpackung sein, Hauptsache der Router kann so wie er von dir verpackt wurde direkt in den Versand gehen

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ich habe meinen in der Originalverpackung abgegeben.

Tipp: Ich habe es zwar selber nicht gemacht, aber du solltest dir die Abgabe im Laden quittieren lassen. (Wurde mir danach gesagt. Ging aber alles gut. :)