Router OK aber kein Internet?!
Ich habe jetzt seit 9 kein Internet mehr. Ein Techniker der Telekom war auch schon da und konnte keine Probleme feststellen (Router ok, Leitung ok, Kabel ok, Splitter ok, Telefon geht auch). Trotz alle dem habe ich kein Internet. Ich kann mit meinem Handy, LapTop, PC, Tablet etc. mich mit dem W-Lan verbinden und habe auch vollen Empfang, habe aber trotzdem keine Internetverbindung. Telekom kann uns keine Informationen zu möglichen Fehlern oder Pannen geben da ihrer Seits keine bestehen, Rechnung ist auch bezahlt. Es müsste eigentlich Internet verfügbar sein. Ich habe einen Speedport W504 V/ Typ A (mit 5 Lämpchen, Power, DSL, Online, W-Lan, Telefonie) Telefonie ist standardsgemäß bei uns aus da unser Telefon über Splitter verbunden ist, ansonsten sind alle Lämpchen an, aber seit 1 Woche das Lämpchen für Online nicht mehr. Was ist da los und was kann ich tun ?
9 Antworten
Verbinden sich alle Geräte via WiFi?
Geh mal von deinem Pc/Laptop auf die Seite http://192.168.1.1/
Die Telekom müsste dir Anmeldedaten für diese Seite gegeben haben, überprüf dort einfach mal ob du nicht das internet einfach deaktiviert hast, oder es sich selber deaktiviert hat.
(ist bei mir meistens nach einem Gewitter so)
Die Speedports haben üblicherweise 192.168.2.1 als Standard-IP. Besser: https://speedport.ip aufrufen.
Meistens ist das diese Adresse, Telekom hat wohl wieder ihre eigenen Spielereien.
Googlt' einfach mal welche Adresse es ist. Wenn ihr euch mit dem Router verbinden könnt, könnt ihr auch auf den Router zugreifen.
dann hängt es schon an der Verbindung PC Laptop zum Router. bei der ip Adresse oben
Hallo AllyKoholic,
dann will ich mal schauen, ob ich dir /bzw. deinem Freund helfen kann. Das ist wirklich ärgerlich, dass da schon so lange etwas im Verborgenem steckt und die Internetverbindung nicht mitspielen will.
Habe ich richtig verstanden, dass eine Verbindung über WLAN möglich ist, obwohl das Online-Lämpchen nicht leuchtet? Wurde das LAN-Kabel schon getauscht? Der Router wurde schon einmal auf die Werkseinstellung zurück gesetzt? Wenn dies nicht der Fall ist, dann bitte ich euch, dies einmal zu tun. Wichtig ist aber, dass ihr die Zugangsdaten parat habt, da diese neu eingerichtet werden müssen.
Gehe ich recht in der Annahme, dass dein Freund Kunde bei uns ist? Sollten die kleinen Tipps alle nichts nützen, schauen wir uns das gerne mal im Detail an.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Viele Grüße Isabelle von Telekom-hilft
Wenn die Anzeige für DSL leuchtet, aber für Online nicht, dann liegen genau zwei mögliche Ursachen vor:
- Die Einwahldaten sind gesperrt wegen zu vieler falscher Verbindungsversuche;
- Die Gegenstelle ist gestört (der Breitband-POP).
Ersteres ist wahrscheinlicher. Bitte bei der Telekom-Störung anrufen und neue Zugangsdaten beantragen. Die kommen per Post, und müssen dann manuell in den Router eingetragen werden. Dazu bitte einen PC/Laptop per Kabel an den Router anstecken, und das Konfigurationsmenu des Speedports aufrufen über https://speedport.ip .
Wenn schon der Techniker keine Probleme gefunden hat werden wir hier per Ferndiagnose wohl kaum helfen können.
Sind die Zugangsdaten richtig im Router eingetragen? Was sagt überhaupt das Routermenü bzw. was steht da über eure Verbindung?
Beispiele für die Fritz.Box:



Wäre es möglich das ein einfach abziehen des DSL-Kabels solche Probleme verursacht, das Kabel wurde schon ausgetauscht.
Sollte doch logisch sein das ein nicht verbundenes Kabel zu Problemen führt.
Ich meinte wiederholtes also mehrmals einfaches abziehen des Kabels.
Bei mir war das DHL-Lan Kabel defekt .. Aber ansonsten, kann es ja eigentlich nicht an dir liegen.. Sondern eher bei Telekom..
Lg,Raivyn.
Laut TELEKOM bestehen bei denen keine Probleme und laut Techniker bei uns auch keine, Rechnung ist auch rechtzeitig bezahlt worden.
Hat Telekom die auch versichert das, dass Internet wirklich ankommt? Und nicht vor deiner Haustür stoppt?
Lg,Raivyn.
Die Seite kann nicht angezeigt werden (schreibe grad für meinen Freund das ganze hier weil er ja nicht kann)