Router für 1-Zimmerwohnung?

4 Antworten

welchen schnickschnack meinst du? bei den fritzboxen gibts einige auswahl. auch kleinerere geräte...

ich selbst habe zuhause einen zyxel speedlink 5501 hat zwar kein dect fürs telefon aber sonst alles was es für das einfache internet braucht. sicherlich mehr wie 100 MBit/s schafft er nicht, dafür ist er aber billig zu haben...

an sonsten gibts fritzboxen in den unterschiedlichsten anschlussarten und austattungsvarianten.

lg, anna

Von Experte PeterP58 bestätigt

der router der bei der mietung mitgegeben wird

bei meinem fall zb ein speedport 3

OhMiaMiaJa  15.11.2021, 13:10

Was ist eine "Mietung" und wieso ist jemand, der solche Antworten gibt, Community-Experte?

PeterP58  15.11.2021, 13:14
@OhMiaMiaJa

Der Internet-Anbieter stellt den Router ja zur Verfügung - im idealfall. Kostet in der Regel Geld ("Miete"). Wenn man den Vertrag kündigt, muss man den Router wieder zurückschicken ...

Hängt vom Anschluss ab und was du damit machen willst, weniger von der Größe der Wohnung.

Das kommt darauf an, was für eine Technik genutzt wird. DSL, Glasfaser, Kabel, LTE?

Dür DSL würde ich als einfachen Router beispielsweise die Fritzbox 7530 (AX) empfehlen.