Router defekt neuer Router?

3 Antworten

Klar kannst du das machen. Ist der derzeitige Router von Unitymedia? Wenn ja, kannst du mal anfragen, ob sie den austauschen. Die können auch von außen messen, ob da was nicht in Ordnung ist.

Du kannst aber auch einen Router im Elektronikmarkt kaufen und anschließen. Die Zugangsdaten bekommst du von Unitymedia. Musst halt aufpassen, dass es der richtige Router ist: Kabelanschluss, DSL, Glasfaser...

Rufe bei Vodafon an, die sollte Dir einen neuen Router schicken.

Es ist wichtig, dass du auch die Probleme auch mit Lan hast, weil WLAN so oder so immer Schwankungen hat.

Stelle am besten eine Lanverbindung her und rufe bei der Kundenhotline an. Dann bekommst Du wahrscheinlich einen neuen Router.

(einfach einen anderen Router kann man nicht anschließen, der muss bei Vodafon angemeldet werden und dann freigeschaltet sein)

Kontaktiere Vodafone..