Rottweiler Ja oder Nein mit 2 kleinen Kindern?
Hallo ihr lieben. Mein Mann und ich haben 2 kleine Kinder 1 und 2 Jahre Jung. Wir würden uns sehr gerne einen Rottweiler anschaffen. Seit dem ich Kind bin stehe ich total auf Rottweiler und es wäre mein größter Wunsch einen zu haben. Wie seht ihr das mit kleinen Kindern ? Würdet ihr dazu raten oder eher abraten ? Wir möchten einen Welpen natürlich vom Züchter und es sollte eine Hündin sein oder doch lieber Rüde ? Ich freue mich auf viele hilfreiche Antworten von euch. Liebe grüße Anja
11 Antworten
Wir haben einen Hund seit die Kinder mind. 6 Jahr alt sind.
Unter dieser Altersgrenze wäre mir das mit dem Hund viel zu gefährlich gewesen, egal welche Hunderasse.
In diesem Alter sind die Kinder reif genug um zu verstehen, dass man auch den Hund respektieren muss.
Deine Kinder finde ich ehrlich gesagt noch viel zu klein für einen Hund. In diesem Alter wird doch überall herum gekrabbelt und alles angepatscht, was unter die Händchen kommt!
Ich würde dringend abraten. Es wäre für die Gesundheit der Kinder ein großes Risiko.
Ich habe meine Rottweilerhündin als sehr besonnen und als "gern gefällig" wahrgenommen.
Die Frage die sich stellen sollte ist wieviel Erfahrungen mit Hunden vorhanden ist. Und wieso ein Welpe und schließlich auch ob zwei so junge Kinder und zusätzlich ein Hund zeitlich und sozial überhaupt zu tragen sind.
Wenns ein Welpe ist dann kannste es großziehen. Aber wenn er schon paar Jahre alt ist, dann würde ich es mir wirklich überlegen.
Ich kann nichts dazu beitragen, bin ich aber auch stark an Antowrten interessiert, da wir auch am liebäugeln sind mit einem Rotti :)
Wir hätten sehr gerne einen. Vor 10 Jahren hatte ich mal einen Schäferhund Rottweiler er War schon 6 Jahre wie er zu mir kam , er War sehr gut erzogen und gehorchte allerdings hat sein vorbesitzer ihn so erzogen. Kurz vor seinem 9 Geburtstag wurde er angefahren und musste eingeschläfert werden. Dem Trauer ich heute noch nach.