Rottweiler Ja oder Nein mit 2 kleinen Kindern?

11 Antworten

Ich würde dringend abraten. Es wäre für die Gesundheit der Kinder ein großes Risiko.

Wenns ein Welpe ist dann kannste es großziehen. Aber wenn er schon paar Jahre alt ist, dann würde ich es mir wirklich überlegen.

Wir haben einen Hund seit die Kinder mind. 6 Jahr alt sind.

Unter dieser Altersgrenze wäre mir das mit dem Hund viel zu gefährlich gewesen, egal welche Hunderasse.

In diesem Alter sind die Kinder reif genug um zu verstehen, dass man auch den Hund respektieren muss.

Deine Kinder finde ich ehrlich gesagt noch viel zu klein für einen Hund. In diesem Alter wird doch überall herum gekrabbelt und alles angepatscht, was unter die Händchen kommt!

Ich habe meine Rottweilerhündin als sehr besonnen und als "gern gefällig" wahrgenommen.

Die Frage die sich stellen sollte ist wieviel Erfahrungen mit Hunden vorhanden ist. Und wieso ein Welpe und schließlich auch ob zwei so junge Kinder und zusätzlich ein Hund zeitlich und sozial überhaupt zu tragen sind.

Ich kann nichts dazu beitragen, bin ich aber auch stark an Antowrten interessiert, da wir auch am liebäugeln sind mit einem Rotti :)

Anja1403
Beitragsersteller

Wir hätten sehr gerne einen. Vor 10 Jahren hatte ich mal einen Schäferhund Rottweiler  er War schon 6 Jahre wie er zu mir kam , er War sehr gut erzogen und gehorchte allerdings hat sein vorbesitzer ihn so erzogen. Kurz vor seinem 9 Geburtstag wurde er angefahren und musste eingeschläfert werden. Dem Trauer ich heute noch nach.