Kupierte Rute

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland ist das Kupieren gesetzlich verboten, nicht aber das Halten von kupierten Hunden .

Dann ist sicherlich auch eine Tierarztrechnung über die Amputation vorhanden.

Wem solltest Du es nachweisen müssen?

Bei einer Schaubewertung nimmst Du das Attest vom Tierarzt mit, der die Amputation vorgenommen hat.

Allerdings wird ein kupierter Hund keine Schaubewertung erhalten, da er nicht der "Norm" entspricht. Ein Knickschwanz würde auch von der Zucht ausschließen. Also bist Du niemandem Rechenschaft schuldig.

Steffi1704
Beitragsersteller

ich weiß nicht so recht mir ist das so ein bisschen zu den ohren gekommen das man das nachweisen muss wieso das so ist! weiß nicht wegen dem Ordnungsamt weil es ja eben verboten ist ob die mir da an die Karre pissen können.... Hab abba auch leider nix mit bekommen nur einen Impfausweis und nen Wurmkurpass

turalo  16.06.2014, 12:54
@Steffi1704

Da kann Dir keiner "ans Bein pissen". Du hast die Ohren ja nicht selbst beschnitten.

turalo  16.06.2014, 13:02
@aotearoa01

Quatsch, den Schwanz natürlich....... entschuldige bitte.