Rotlichverstoss?

3 Antworten

Es hat also zweimal geblitzt?

Wahrscheinlich wurde der erste Blitz durch die Kontaktschleife kurz hinter der Haltlinie ausgelöst.

Du hast dann aber angehalten und bist erst bei Grün weitergefahren. Das ist kein Rotlichtverstoß.

Mag sein, dass die zweite Kontaktschleife mitten auf der Kreuzung ausgelöst hat, aber durch die Zeitdifferenz und die Tatsache, dass der zweite Blitz erst bei Grün ausgelöst hat, wird man erkennen, dass es sich nicht um einen Rotlichtverstoß handelt.

1. Frage: Wurde die Ampel gerade erst rotnoder schaltete dieser wieder um von rot auf grün ?

2. Frage: Bist du quasi einfach ticken zu weit gefahren, hast aber gehalten oder durchgefahren ? - Aus deiner Frage ergibt sich keine konkrete Schilderung.

Anonym33333989
Beitragsersteller

War unter schock als ich die frage gestellt hab, Sie wurde von rot auf grün wo ich angehalten habe und die linie überschritten habe hat es geblitzt und als es grün wurde ich weitergefahren bin hat es nochmal geblitzt

wenn es zwemal gebltzt hat du stehen geblieben bist bzw zurück an haltelinie kommt nichts