Weiß jemand was dieses ding da oben an der Stange ist von der Ampel und die Box unter der Ampel?

3 Antworten

Ampelblitzer sind nie an der Ampel selbst sondern immer in oder hinter der Kreuzung um die Haltelinie zu sehen.

An der Ampel sind Kameras zur Verkehrsoptimierung

vaynybaby
Beitragsersteller

Okey danke, ne habe kein blitzer in der Kreuzung gesehen. Trotzdem hinter mir rechts (2 rote blitze wahr genommen, könnte auch einfach irgendwas anderes sein)

Falls du die weiße Box unter der Fußgängerampel meinst: Die generiert Geräusche für Blinde.

vaynybaby
Beitragsersteller

Ah okey danke

Unten an der Ampel das ist der Signalgeber der die Piepgeräusche für die Fußgänger macht wenn die Grün haben.

Oben das könnte vielleicht ein Sensor sein, der erkennt wenn Autos vor der Ampel warten um die Ampelphasen je nach Verkehrslage zu steuern. Um Genaueres zu sagen ist das Bild zu schlecht.