Geblitzt?

4 Antworten

ALSO WENN Du geblitzt wurdest dann siehst das auch deutlich, denn da kommen zwei fette Blitze auf Dich zu, die sind kaum zu übersehen

und wenn Du ordentlich zum Stehen kamst und sei es mitten auf der Kontaktschleife und beim zweiten BLitz warst nicht weiter als beim ersten Blitz, dann kommt da nix

Eigentlich sollte man die zwei Blitze wahrnehmen können, denn in aller Regel blitzt ein Ampelblitzer zweimal nacheinander....

Dadurch kann die Bußgeldstelle feststellen, ob es sich "nur" um einen sehr preisgünstigen Haltelinienverstoß handelt oder um einen (qualifizierten) Rotlichtverstoß.

Außerdem sieht man meistens auf dem Foto des zweiten Blitzes das Einsatzfahrzeug, dem du Platz gemacht hast - was du übrigens mit der gebotenen Vorsicht musst, selbst dann, wenn du dazu über rot fahren musst.

Sollte dich also mal ein "Blitz erwischen", weil du einem Einsatzfahrzeug Platz gemacht hast und deshalb bei rot über die Ampel gefahren bist, dann notiere dir bitte Datum und Uhrzeit, denn unsere Einsatzfahrten mit Sonder-/Wegerechten werden protokolliert und du hast dann nichts zu befürchten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Das wirst du dann sehen.

Sehr oft sind diese Blitze auch sichtbar um die anderen Autofahrer zu schulen und zu erinnern das Ampel überfahren kein Kavaliersdelikt ist. In D gibt es eben Regeln!

Wie die anderen schon sagten, es wird für gewöhnlich 2x geblitzt.

Einfach abwarten.

In derart Fall gilt die 1. und Oberste Bürgerpflicht..., Ruhe bewahren ☝️ Wenn du innerhalb von drei Monaten keine Post diesbezüglich von der Bußgeldstelle bekommst, ist die Sache erledigt 👍 Glück Auf 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung