Falsch eingeordnet und geblitzt?

3 Antworten

Wenn du geblitzt wurdest, dann sieht man auf den Fotos erst einmal einen klassischen Rotlichtverstoß. Es blitzt zwei Mal. Auf dem 1. Foto bist du zu sehen, auf dem 2. nicht mehr. Folglich bist du drüber gefahren. Und rein rechtlich würde ich vermuten, dass es auch einer ist. Du bekommst ja auch einen Anhörungsbogen und kannst dich dazu schriftlich äußern. Ob das was bringt, entscheidet die Bußgeldstelle.

Du kannst auch bei geblitzt.de deine Unterlagen einreichen und dich kostenlos von Verkehrsrechtsanwälten vertreten lassen, die versuchen, dass man dir den Rotlichtverstoß nicht vorwerfen kann. Sollte auch das scheitern, dann hast du Pech gehabt.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Dawef
Beitragsersteller

Okay Danke

Abgesehen von dem drohenden Augenkrebs bei der Schreibweise......

Wie lange hast Du schon den Führerschein? Hast Du nicht gelernt, daß man so wie man sich einordnet auch zu fahren hat. Das ist kein Jux und Tollerei sondern weil man sonst andere Verkehrsteilnehmer gefährdet! Und ja, es ist ein Rotlichtverstoß!

Und mit etwas Dusel wird der wegen dem falschen Abbiegen gleich doppelt angerechnet!

Erstmal: Du warst nicht im, sondern in der falschen und mittleren Spur.

Bekomme ich da jetzt eine Strafe wegen Rotlichtverstoß...

Wegen eines Rotlichtverstoßes. Ja, die bekommst du. Der Gund ist: Die Fahrspur, auf der du dich eingeordnet hattest, hatte rot. Folglich bist du über rot gefahren. Und dann auch noch falsch abgebogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dawef
Beitragsersteller

Okay Danke