Rote Haarfarbe, die sehr gut hält?

6 Antworten

Soweit ich weiß, ist Rot jene Farbe, welche sich am schlechtesten hält.

Wenn du dazu noch Farbe einfach nicht verträgst, wird das Waschen mit Shampoo ohne Silikon davor und mit Silikon danach nicht viel nützen. So ist es zumindest bei mir gewesen und meine Haare nehmen Farbe auch sehr schlecht an.

Aber versuch es trd. einmal, möglicherweise hilft es.

Metallerin98
Beitragsersteller

Achso, danke dir für deine Antwort. :)

Rot = die Farbe der Liebe, der Leidenschaft und des Lebens, einfach herrlich ;) Kann dir nur ein Friseurfachgeschäft ans Herz legen, dort bekommst du bestimmt eine sachbezogene und seriöse Auskunft über deine Farbe, gute Wahl

Metallerin98
Beitragsersteller

Ich war leider schon bei Friseuren und habe sie mir rot machen lassen, nach ca 3 Wochen war immer fast alles wie weg und ich habe nur noch paar rot schimmernde Stellen...

Metallerin98
Beitragsersteller

Achso, hab mich etwas verlesen. Das könnte ich auch mal machen, sind die Farben da nicht allerdings sehr teuer?

sinnlosundleer  30.03.2015, 03:07
@Metallerin98

Kommt drauf an von welchem Hersteller du die Farbe beziehst. Qualität hat eben seinen Preis, ist aber mit Sicherheit günstiger wie ein Friseurbesuch. Dort kannst du auch fragen womit deine Haarfarbe länger hält, einfach mal rein schauen, was hast du groß zu verlieren, du bist mit deinem Besuch im Geschäft nicht automatisch verpflichtet etwas zu kaufen.

Metallerin98
Beitragsersteller

Das stimmt auch wiederum, vorbei schauen kann ich aber echt mal. Danke sehr! :)

hi, mir ging es auch mal so, dass die Farbe kaum hielt. Dann bin ich auf etwas gekommen, das mir geholfen hat. Vor dem Färben wasche ich mit silikon-freiem Shampoo, damit das Haar besser die Farbe aufnehmen kann.Nächste Haarwäsche nach dem Färben verwende ich silikonhaltiges Shampoo, damit die Haare versiegelt werden und die Farbe nicht so schnell schwindet- Also "aufsperren" und "zusperren" ;) LG Korinna

Metallerin98
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren! :) Sollte man danach dann eher weiterhin silikonhaltiges oder silikobfreies Shampoo benutzen?

Korinna  30.03.2015, 03:07
@Metallerin98

also ich verwende schon silikonhaltiges Shampoo, nur eben vor dem Färben silikonfreies (zB Alverde Shampoo Aloe Vera und Hibiskus). Aber weiß nicht aus Erfahrung, ob es weiterhin nötig ist

Metallerin98
Beitragsersteller

Okay danke dir! :)

du könntest Elumen Haarfarbe benutzen. Aber es kommt halt auf dein Ausgangshaar an. aber die Farbe hält sich ziemlich lange und ist sehr schonend

Metallerin98
Beitragsersteller

Meine Ausgangsfarbe ist eher so ein helles Braun. Danke! :)

Von Pony Pallete die sind richtig gut und günstig

Metallerin98
Beitragsersteller

Danke :)

LittleMumi  30.03.2015, 02:58

hatte ich selbst schon. habe alle 3 Monate Ansätze gefärbt und so ist das eigentlich auch super.