Rote Ampel mit grünem Pfeil?

7 Antworten

Dein letzter Satz ist eine Katastrophe. Die Ampel zeigt ziemlich deutlich, dass Du nach rechts fahren darfst. Hierbei musst Du auch nicht vorher anhalten, im Gegensatz zu dem Schildchen.

hast du eigentlich die Theorieprüfung bestanden?

Rot heißt stehen bleiben.

Grün Fahren.

Pfeil heißt, dass etwas nur für eine Richtung erlaubt ist.

Also musst du an die Ampel anfahren, dort HALTEN, dann darfst du in die grüne Pfeilrichtung abbiegen

Wo willst Du hin?

Wenn Du rechts abbiegen willst, darfst Du fahren. Trotzdem darauf achten, ob die Straße frei ist.

Willst Du geradeaus oder nach links, hast Du auf jeden Fall Rot.

Bei einer grünen Ampel darfst du ohne Halt abbiegen.

Bei einem Schild 'grüner Pfeil' (und roter Ampel) musst du wie bei einem Stoppzeichen stehen bleiben.

tanteerna68  19.06.2020, 16:49

richtige Antwort :-)

das ist doch voll einfach

stehen bleiben

wenn du aber nach rechts willst fahr einfach dann nach rechts