Stop schild vor der Ampel?

8 Antworten

Rangordnung:

  • Verkehrspolizist
  • Ampel
  • Schilder
  • Rechts vor links

Solange die Ampel in Betrieb ist, hat sie Vorrang vor den Schildern. Ist sie grün, darfst du daher die Kreuzung ohne anzuhalten überqueren.

Wichtig ist nur, dass du beim Rechtsabbiegen mit Grünpfeil-Schild nicht denselben Fehler machst wie mindestens 90% der Autofahrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lichtzeichen haben einen höhere Priorität als Vorfahrtsschilder.

Die Schilder sind dafür da, wenn die Lichtzeichen ausfallen oder aber zum Beispiel nur tagsüber geschaltet sind.

Hallo  erbmah

Solange die Ampel in Betrieb ist ist die Stopptafel ungültig

Gruß HobbyTfz

Die Ampel ist "stärker" als das Schild. Sollte die Ampel aus sein musst du stoppen.

Bei Ampeln gilt die Beschilderung nur, wenn die Ampeln aus sind