Rosmarinkartoffeln mit..?

6 Antworten

Also ein Schönes Rindersteak und dazu noch ein schickes Glas Rotwein......

Das Steak wenn es gekühlt war vor dem Braten etwa 30 min auf Raumtemperatur kommen lassen und vielleicht ganz leicht ein wenig "Klopfen" mit dem Fleischklopfer dann am besten eine Grillpfanne nehmen und das Steak vor dem Braten nur mit etwas Pfeffer am besten aus der Mühle Würzen.... dann Scharf anbraten und nach ca 2 min umdrehen.... jetzt kannst du auf die gebratene seite ein wenig Salz geben... dann kann das steak nicht mehr soviel wasser ziehen und der saft bleibt drin.

dei andre seite auch etwa 2 min braten ( jedoch nur bei mindestens Daumendickem Steak)

dann aus der Grillpfanne nehmen und bei ca 50-70 grad im ofen noch Maximal 8 min entspannen lassen.... in aller regel hast du dann ein schön mediom gebratenes Steak Dazu servierst du die Rosmarinkartoffel und wenn du magst noch selbst gemachte Kräuterbutter oder Kräuter Quark. Wenn du magst kannst du auch noch TK Bohnen holen und diesen Frühstücks Bacon In scheiben geschnitten... dann nimmst du ein kleines bündel bohnen und umwickest es jeweils mit 1-2 scheiben dieses bacons und brätst sie in der Pfanne kurz aus das der bacon schöne farbe hat.

guten appetit wünsche ich ;)

Fleisch: Lammkoteletts, Rinderbraten, Rindersteak, Schweinesteak, Grillhühnchen

Gemüse: Melanzani, Paprika, Zucchini (auch gerne als Ofen/Grillgemüse oder Ratatouille), Kürbis, Brokkoli, Rosenkohl, Pilze, (Speck)bohnen, ...

Salat nicht vergessen :)

-> lasst es euch schmecken!

Fisch ^^ - oder Gemüse bzw Dipps

Viel Spaß beim kochen ;)

Lammkotelett oder -filet und grüne Bohnen. Oder statt des Lamms ne schöne geschmorte Kalbshaxe in Zwiebelsud.