Welche Gemüse-Beilage für Hackbraten?

11 Antworten

grüne bohnen oder erbsen passen gut, einfach kochen, würzen, etwas in butter schwenken - fertig

Weißkohl. Den Kopf teilen und in Streifen schneiden, diese Streifen waschen und in der Salatschleuder ausschleudern. Die feuchten Gemüsestreifen in einer Pfanne mit Butterschmalz geben und etwa 15 Minuten dünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen. LG

Erbsen passen gut. Dose auf, warmmachen, fertig. Kohlrabi passt, Brokolie, Blumenkohl.

Grüne Bohnen mit Zwiebeln und Speck
Zuckererbsen
Rotkohl
Krautsalat
Ratatouille.

PeVau  05.03.2016, 20:56

Grüne Bohnen kämen bei Hackbraten auch bei mir an erster Stelle.

(So und was mache ich jetzt gegen den Appetit? Du musst dir ja das Geplärre meiner Waage nicht anhören.)