Rosenkranz ?

6 Antworten

Manche schon, viele nicht. Der Rosenkranz hilft, die gebeteten Strophen des Rosenkranzgebetes mitzuzählen. Da man nicht selbst zählen muss, kann man sich leichter in die Meditation versenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 45+ Jahren gläubig

Der ist sehr gut. Wird aber von Protestanten immer wieder kritisiert. Ich kann ihn nur sehr empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Katholiken und Orthodoxe beten den Rosenkranz, aber wahrscheinlich nicht alle unter ihnen.

Andere Christen (Evangelische, Freikirchler usw.) im Normalfall aber nicht.

Dafür gibt es auch gute Gründe: Ist das Rosenkranzgebet biblisch?

Epilz  02.06.2024, 22:57

Ich finde diese Website absolut fantastisch. Das ist mit eine, die die unterschiedlichsten Themen echt sehr gut und nahe am Wort erklärt👍🏼💪🏼

Mayahuel  03.06.2024, 05:29
@Epilz
finde diese Website absolut fantastisch.

Das sind Junge-Erde-Kreationisten.

gotquestions sind auch der Meinung, dass die Rettung des Planeten nicht in der Macht und Verantwortlichkeit der Menschen liegt.

Falls der Klimawandel überhaupt existiert. Oder gar von Menschen verursacht ist.

Saving the planet is not within our power or responsibility. Climate change may or may not be real, and may or may not be human-caused.

https://www.gotquestions.org/climate-change.html

Also extrem wissenschaftsfeindlich. Und Antikatholisch.

Pinkolo  03.06.2024, 06:30
@Mayahuel

Gotquestions widerspricht sich in seinen Texten auch immer wieder. Mal wird zu einem Thema das gelehrt, und dann bei anderer Gelegenheit das Gegenteil.

Pinkolo  03.06.2024, 06:28

Auf dieser Seite wird ja nicht der Rosenkranz kritisiert, sondern ein Mariengebet, das im Rosenkranz nicht gebetet wird und andere Theben, die mit dem Rosenkranz nichts zu tun haben. Deshalb verstehe ich die Überschrift dieses komischen Textes nicht.

Gibt bestimmt welche, die es machen. Der Rosenkranz ist ja eine christliche Gebetsschnur.

Christen nicht, die beten zu Gott in Jesus Christus.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Pinkolo  03.06.2024, 06:35

Im Rosenkranz wird zu Gott, dem Vater, gebetet. Schade, dass du an ihn nicht glaubst.

Und wer ist "Gott in Jesus"? 😳