Rose bike verhandeln vorort?

4 Antworten

Wenn du jetzt einen Kaufvertrag schließt, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass der Laden dir später einen Preisnachlass gibt. Preisverhandlungen passieren, bevor man die Ware endgültig bestellt.

Gutefragenut21
Beitragsersteller

Und wenn ich vorort zahle ?

Jekanadar  13.04.2023, 08:41
@Gutefragenut21

Wann du bezahlst ist zweitrangig. Sobald der Vertrag geschlossen wurde, sind Preisnachlässe reine Kulanz und ohne triftigen Grund auch unüblich.

Wenn du auf "bestellen" klickst, kommt ein Kaufvertrag für 950 € zustande. Du erklärst, dass du 950 € bezahlen wirst.

Warum sollte der Verkäufer dann später noch den Kaufvertrag zu seinem Nachteil abändern?

Wenn, dann müsstest du im Vorfeld der Bestellung verhandeln. Wobei Onlinehändler da allgemein eher wenig verhandlungsbereit sind.

Nein, du kannst nicht nachträglich verhandeln bzw. der Verkäufer geht da sicher nicht drauf ein.

Du musst schon verhandeln bevor du den Kaufvertrag abschließt.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit Jahren Mountainbike und repariere auch selber

Nein. Die lassen sich nicht auf Preisverhandlungen ein.