Hat jemand erfahrung mit CANYON BIKES?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mittlerweile 6 Canyon-Räder und bin absolut zufrieden. Du solltest allerdings darauf achten, ein "Express-Bike" zu kaufen, sonst kann es durchaus sein, dass Du ein paar Wochen auf Dein Rad wartest.

Den Karton bewahrst Du während der Garantiezeit auf; sollte es nötig sein (war es bei mir noch nie) schickst Du das Rad mit diesem Karton wieder zurück.

Canyon hat als Rad-Versender einen sehr guten Ruf - sowohl was den Versandservice selbst als auch was die Qualität der Räder angeht - MTBs von Canyon landen bei Tests renommierter Fachzeitschriften z.B. sehr oft auf den vorderen Plätzen. Bike-Magazin hat letztes Jahr auch einen großen Vergleichstest von Online-Händlern gemacht, da kommt Canyon ganz gut weg: http://www.bike-magazin.de/?p=3772

Bei Schäden oder Garantiefällen musst du dein Bike natürlich einschicken und dann jew. auf die Reparatur warten - das ist generell der große Nachteil von Versendern im Vergleich zu Vor-Ort-Händlern und erklärt auch die oft günstigeren Preise. Manche Vor-Ort-Händler werden dein online gekauftes Bike evtl. erst gar nicht zur Reparatur annehmen, da sie sich damit natürlich ihr eigenes (Verkaufs-)Geschäft kaputt machen. M.W. unterhält nur der Versender Radon (radon.de) ein - allerdings recht grobmaschiges - eigenes Werkstatt-Netz in Deutschland.

Hallo, habe mir im Mai 2017 ein Neuron AL 7.9 (ca. 2000€) bestellt. Bin total begeistert. Kommt in großem Karton, in ca. 30 Min. zusammengebaut und ab gings. Super Fahreigenschften, alles funktioniert! Jetzt ist die Sattelstütze Reverb defekt, federt 1- 2 cm bei Belastung. Habe über Mail mit Canyon Kontakt aufgenommen. Zeitnah eine Antwort erhalten, mit der Bitte die Stütze oder auch das ganze Bike mit dem Rücksendeschein an Canyon zu schicken. Werde nur die Stütze schicken, muss dazu die Fernbedienung trennen. Bisher kann ich 5 ☺ vergeben.

Ich, meine Familie, Freunde und Verwandten können Canyon nur empfehlen!

Demnächst werden auch ein Spectral AL 7.0 und ein Spectral CF 8.0 dazukommen.

Für Canyon spricht der Preis und es sind gute Bikes,

ABER: Vom Service hört man oft schlechtes... Aber das hab ich von meinem Laptop Hersteller auch gehört, nach drei Tagen hatte ich ein neues Laptop in der Hand.

Bis jetzt ist noch alles Heile geblieben!

Von GT dagegen muss ich sagen bin ich enttäuscht: 2 Jahre alt, Radlager kaputt, deminfolge Bremsbeläge schief und irgendwie hats die Bremskolben verbogen oder so (kann mich nicht mehr genau erinnern was alles war). Dann beim letzten Check bemerkt das der Ramen an der Hinterbremse gebrochen ist, deminfolge auch Hinterbremse hin, und der Umwerfer hat auch Faxxen gemacht (das hätte man aber auch selber Regeln können).

Ende vom Lied: Ich hab mein Fahrrad seit 2,5 Monaten nicht mehr gesehen und ich bekomme nicht mal ne Antwort... Die letzte war: Das ist irgendwo hängen geblieben.

Toll :|